Mehrkämpfer Wieland auf Rang drei der deutschen Hallen-Bestenliste

Saarbrücken · Trotz des Nachteils einer zweiwöchigen Erkrankung lief und sprang sich der in Amerika studierende Luca Wieland vom LAZ Saar 05 im Siebenkampf auf Rang drei der deutschen Hallen-Bestenliste. Als Titelverteidiger bei den US-College-Meisterschaften in Birmingham wurde er diesmal Fünfter mit 5919 Punkten.

Wieland begann stark mit 6,87 Sekunden über die 60 Meter und sprang 7,53 Meter weit. Er musste dann jedoch mit 13,90 Metern im Kugelstoßen sowie 1,98 Meter im Hochsprung Rückschläge verkraften. Wieland fing sich aber. Er benötigte 8,23 Sekunden für 60 Meter Hürden, glänzte mit persönlicher Bestleistung von fünf Metern im Stabhochsprung und beendete mit 2:55,77 Minuten für die 1000 Meter den Wettkampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort