Meditation, Qi Gong, Sport und mehr in der Ferienzeit

Saarbrücken · Auch in der Ferienzeit bietet die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken Gesundheitskurse an. Am 25.

Juli ist noch einmal Gelegenheit, die Achtsamkeitsmeditation Vipassana (Kursnummer V2761E) kennen zu lernen beziehungsweise sie zu vertiefen. Am 27. Juli geht es um "Die Farben der Seele" (Kursnummer. V2736B).

In den Kursen "Gesundheit mal vier" wird während einer Woche an vier Tagen trainiert. In dieser Form werden angeboten: "Fit werden, in Schwung bleiben" (Kursnummer V2803) am 28. Juli, "Präventiver Gesundheitssport" (Kursnummer V2802) ebenfalls am 28. Juli und "Die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken" (V2815) am 4. August. Qi Gong-Kurse finden an drei Tagen im Deutsch-Französischen Garten, beginnend jeweils am 28. Juli (V2790A) und am 4. August (V2790B) statt. Wer sich für die Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp interessiert, kann am 2. August viel über die fünf Wirkprinzipien und deren Anwendung im Alltag erfahren (Kursnummer V2815). Am 6. August geht es im Kurs "Augen-Make-up - Was passt zu mir?" um den passenden Augen-Ausdruck (Kursnummer. V2799C). Die Natur mit dem Fahrrad erkunden kann man (Kursnummer V2757) am 21. September. Anmeldungen per Mail an Vera.Hewener@rvsbr.de oder in der VHS Regionalverband Saarbrücken, Altes Rathaus, Schlossplatz 2 in Saarbrücken. Weitere Infos: Tel. (06 81) 5 06 43 20.

vhs-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort