Kolling für Verbot von E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche

Saarbrücken · Der saarländische Gesundheitsstaatssekretär Stephan Kolling (CDU ) begrüßt das von der Bundesregierung geplante Verbot des Konsums von E-Zigaretten und E-Shishas bei Jugendlichen. "Es ist zu befürchten, dass der Konsum dieser Produkte Kinder und Jugendliche zum Umstieg auf herkömmliche Zigaretten verleitet", so Kolling.

Mit der geplanten Gesetzesänderung werde eine wesentliche Lücke im Jugendschutzgesetz geschlossen. Bisher unterlägen weder E-Zigaretten noch E-Shishas einer gesetzlichen Regelung. Dies gelte sowohl für das Jugendschutzgesetz als auch für die Nichtraucherschutzgesetze des Bundes und der Bundesländer. In ihnen sei lediglich das Rauchen und Schnupfen von Tabakprodukten verboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort