Karnevalisten sind in Hochstimmung

St. Johann Diskussion über Prostitution „Saarbrücken – Hauptstadt der Prostitution?“: Das war der Titel einer Podiumsdiskussion im Saarbrücker Johannes-Foyer am Montagabend.

Das Interesse daran war groß: Etwa 80 Interessierte kamen zu der Veranstaltung. >

Saarbrücken

Karnevalisten sind in Hochstimmung

In der Saarbrücker Saarlandhalle ging es bei den Prunksitzungen der Karnevalsgesellschaft "M'r sin nit so" pointenreich um die Bundesrepublik und das Weltgeschehen, die Rußhütter Eulen konzentrierten sich dagegen bei ihrer Kappensitzung vor allem auf ihren eigenen Stadtteil. Die Stimmung bei den Karnevalisten kurz vor den Tollen Tagen war spitze. >

Kultur regional

Reihe erinnert an Oscarpreisträger

Philip Seymour Hoffman wurde nur 46 Jahre alt. Der US-amerikanische Schauspieler starb am 2. Februar. Viele seiner Filme hat das Saarbrücker Kino Camera Zwo in den vergangenen Jahren gezeigt. Nun widmet Kinobesitzer Michael Krane dem Oscarpreisträger eine Retrospektive. Diese startet am morgigen Donnerstag, 27. Februar, mit dem Film "Saiten des Lebens". Die Saarbrücker Zeitung sprach mit Michael Krane über seine Motivation, diese Filmreihe anzubieten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort