Hochwald-Fechter bringen Edelmetall aus Luxemburg mit

Wadern · Bei einem internationalen Degenturnier in Luxemburg hat sich Anna Zens vom Fechterringes Hochwald Wadern gegen eine internationale Konkurrenz den Titel erkämpft: Im Jahrgang 2003 bis 2004 beherrschte sie die Rivalen aus Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg und Belgien und beendete das Turnier souverän als Siegerin. In der gleichen Altersklasse belegte Valentino Marx den dritten Platz.

Im Jahrgang 2005 der Schüler konnte Charlotte Marx mit Platz drei überzeugen. Weitere Podestplätze für den Fechterring erzielten Luca Haas sowie Philipp Zens mit den Plätzen zwei und drei im Jahrgang 2001/2002. In der Altersklasse der Kadetten sorgte Isabel Marien mit der Silber-Medaille für das sechste Edelmetall für den Fechterring. Bei den Aktiven der Damen konnten Anna Kaub und Isabel Marien zudem die Ränge fünf und sechs belegen. Trainer Peter Molter war mit der Ausbeute hochzufrieden: "Sechs Podestplätze ist eine super Ausbeute."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort