Hochwald-Fechter holen in Frankfurt fünf Bembel

Wadern · Beim internationalen Degenturnier um den Kleinen Bembel konnten die Jugendlichen vom Fechterring Hochwald Wadern mit einer beeindruckenden Bilanz überzeugen: Mit fünf Turniersiegen zeigten die Jugendlichen beim mit über 150 Fechter stark besetzten Turnier eine tolle Leistung.

Valentino Marx (in der Altersklasse der Schüler , Jahrgang 2003), Anna Zens (Schülerinnen, Jahrgang 2003), Chiara Haas (Schülerinnen, Jahrgang 2004) und Charlotte Marx (Schülerinnen, Jahrgang 2005) siegten in ihrer Klasse souverän.

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2001) wurde das Feld ebenfalls von Fechtern aus dem Hochwald dominiert: Mit Philipp Zens und Luca Haas erreichten gleich zwei Akteure des Fechterrings das Halbfinale, in dem es zu einem vereinsinternen Duell kam. In einem ausgeglichenem Gefecht konnte sich dabei Zens mit 10:7 Treffern durchsetzen, was für Haas in der Endabrechnung Platz drei bedeutete. Im Finale stand Zens dem Trierer Dietrich Bopp gegenüber, den er glatt mit 10:4 besiegen konnte und damit den fünften Turniersieg für den Fechterring erkämpfen konnte.

Zudem gab es noch einen dritten Platz für Amelie Fisch. Simon Palz wurde im Jahrgang 2002 erst im Viertelfinale vom späteren Turniersieger Niko Knorr-Karanikolas aus Heidelberg gestoppt. Trainer Peter Molter war mehr als zufrieden: "Das war ein super Wochenende. die Erfolge sind logische Konsequenz für das kontinuierliche, leistungsorientierte Training. Wir sind mit unseren Jugendlichen auf einem guten Weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort