Fechten: Geschwister Zens mit Doppelsieg

Wadern · Im thüringischen Saalfeld haben die Geschwister Anna und Philipp Zens beim Ranglistenturnier der Fechtverbände Thüringen und Sachsen ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Anna startete für den Fechterring Hochwald im Damendegen der Schülerinnen des Jahrgang 2003 und erkämpfte sich mit einem knappen 9:8-Finalsieg über die Altenburgerin Jara Petersen den Turniersieg.



Bei der B-Jugend konnte Philipp Zens mit zwei souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale bis ins Finale vordringen. Dort war sein Gegner der Leipziger Fechter Anton Koval, den Zens ebenfalls deutlich mit 10:4 Treffern besiegen konnte. Hochwald-Trainer Peter Molter zeigte sich entsprechend zufrieden: "Die Turniersiege der beiden zum Jahresauftakt zeigen, dass die Fechter des Fechterringes Hochwald auch im Osten der Republik konkurrenzfähig sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort