Fotowettbewerb „Blende2014“ im Endspurt

Saarbrücken · "Wasser" heißt unser Thema für den Fotowettbewerb "Blende 2014", der sich an Fotoamateure richtet. Wer beim Wettbewerb der Saarbrücker Zeitung erfolgreich ist, erhält eine zweite Chance in der bundesweiten Endausscheidung, bei der die Prophoto GmbH Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von mehr als 35 000 Euro ausgelobt hat. Das Thema "Wasser" soll deutlich wiedergegeben werden. Deutlich heißt aber nicht unbedingt scharf. Fließendes Wasser kann einmal durch eine kurze Belichtungszeit scharf abgebildet werden oder mit einer langen Belichtungszeit verwischt aufgezeichnet werden. Teilnahmeberechtigt am Fotowettbewerb "Blende 2014" der SZ im Rahmen des 40. Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerbs sind Fotoamateure, ausgenommen SZ-Mitarbeiter und deren Angehörige. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Papierbilder einsenden. Auf der Rückseite der Fotos müssen der Name des Einsenders und Anschrift vermerkt sein. Angaben sind erbeten, wo das Bild aufgenommen wurde und was auf dem Bild gezeigt ist. Erwünscht ist auch die Nennung des Bildtitels. Mit seiner Teilnahme bestätigt der Einsender, dass die Fotos von ihm in den vergangenen zwölf Monaten aufgenommen wurden, dass er sich bei keiner anderen Zeitung an "Blende2014" beteiligt und dass alle Bildrechte bei ihm liegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und keine Barauszahlung der Sachpreise. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Aufnahmen honorarfrei veröffentlicht werden. Die Fotos werden nicht zurückgesandt.

 Wasser ist fotogen und lässt sich eindrucksvoll ablichten. Foto: SZ

Wasser ist fotogen und lässt sich eindrucksvoll ablichten. Foto: SZ

Foto: SZ

"Wasser" heißt unser Thema für den Fotowettbewerb "Blende 2014", der sich an Fotoamateure richtet. Wer beim Wettbewerb der Saarbrücker Zeitung erfolgreich ist, erhält eine zweite Chance in der bundesweiten Endausscheidung, bei der die Prophoto GmbH Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von mehr als 35 000 Euro ausgelobt hat.

Das Thema "Wasser" soll deutlich wiedergegeben werden. Deutlich heißt aber nicht unbedingt scharf. Fließendes Wasser kann einmal durch eine kurze Belichtungszeit scharf abgebildet werden oder mit einer langen Belichtungszeit verwischt aufgezeichnet werden.

Teilnahmeberechtigt am Fotowettbewerb "Blende 2014" der SZ im Rahmen des 40. Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerbs sind Fotoamateure, ausgenommen SZ-Mitarbeiter und deren Angehörige. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Papierbilder einsenden. Auf der Rückseite der Fotos müssen der Name des Einsenders und Anschrift vermerkt sein. Angaben sind erbeten, wo das Bild aufgenommen wurde und was auf dem Bild gezeigt ist. Erwünscht ist auch die Nennung des Bildtitels. Mit seiner Teilnahme bestätigt der Einsender, dass die Fotos von ihm in den vergangenen zwölf Monaten aufgenommen wurden, dass er sich bei keiner anderen Zeitung an "Blende2014" beteiligt und dass alle Bildrechte bei ihm liegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und keine Barauszahlung der Sachpreise. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Aufnahmen honorarfrei veröffentlicht werden. Die Fotos werden nicht zurückgesandt.

Zum Thema:

Auf einen BlickEinsendungen bis 11. Oktober an: Saarbrücker Zeitung , Annegret Gothieu, Gutenbergstraße 11 - 23, 66103 Saarbrücken , Kennwort: Fotowettbewerb "Blende 2014". Preise beim Landeswettbewerb "Blende2014", gestiftet von der Saarbrücker Zeitung : 1. Preis: 500 Euro. 2. Preis: 350 Euro. 3. Preis: ein Reisegutschein, Wert: 250 Euro. 4. bis 6. Preis: je ein Konzert-Gutschein. tri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort