Drei Punkte und zwei Verletzte beim Oberligisten SV Saar 05

Saarbrücken · "Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert", sagt Timon Seibert, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Saar 05 Jugend. Er hatte mit seiner Mannschaft am Sonntagabend mit 1:0 (0:0) beim SV Gonsenheim gewonnen.

"Wir haben echt stark angefangen. Das einzige, was fehlte, waren die Tore", ergänzt Seibert: "Der Gegner hat versucht, uns früh zu stellen, aber das hat er nicht gut gemacht. Wir hätten einfach früher in Führung gehen müssen. Dann wäre das Ganze etwas einfacher geworden." Zahlreiche Standardsituationen, vor allem die gefürchteten langen Einwürfe der 05er, brachten nicht den erhofften Erfolg und so dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Johannes Britz nach Vorarbeit von Christian Hertel den Treffer des Tages erzielte.

Wehrmutstropfen waren neben den liegen gelassenen Torchancen auch zwei verletzungsbedingte Auswechslungen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff musste Kristoffer Krauß raus. Er hatte sich nach einem Zweikampf an der Hüfte verletzt und wurde durch Felix Florsch ersetzt. "Wir hoffen, dass es nur eine Prellung ist", sagt Seibert. Auch beim zweiten Wechsel bleibt dem 32-Jährigen nur die Hoffnung: Stammtorwart Marc Birkenbach musste nach 84 Minuten mit Verdacht auf Oberschenkel-Zerrung raus. Für ihn hütete Philipp Weiler bis zum Schluss das Tor. "Wir müssen sehen, wie es mit beiden weitergeht. Marc wird sich mindestens schwer gezerrt haben", befürchtet Seibert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort