FCS-Frauen reicht in München „ein dreckiges 1:0“

Saarbrücken · Nach einem spielfreien Wochenende kommt wieder Arbeit auf die Frauen des 1. FC Saarbrücken zu - und das im doppelten Sinne. Zum einen steht mit dem Spiel bei Bayern München II am Sonntag, 11 Uhr, eine an sich schon schwere Aufgabe in der 2. Fußball-Bundesliga auf dem Plan, zum anderen bedeutet eigentlich jede Partie momentan viel Arbeit für den FCS.

Die gute Form der vergangenen Saison kann die Mannschaft nicht konstant abrufen. "Ich sag mal so: Ein dreckiges 1:0 in der 90. Minute, dann in den Bus springen, Pizza essen und heimfahren. Damit kann man dann noch positiv in die Woche reingehen. Das ist für die Spielerinnen und für den Trainerstab wichtig", sagt Trainer Winfried Klein.

Wer sich vorab positive Gedanken machen will, schaut sich am besten den Tabellenstand vor einem Jahr an. Da lag der FCS ebenfalls auf dem fünften Platz und hatte sogar mit neun Punkten einen Punkt weniger als heute - am Ende wurde es ein dritter Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort