Bombenalarm am Hauptbahnhof wegen verdächtiger Tasche

Saarbrücken · Ein herrenloses Gepäckstück in der ersten Etage des Saarbrücker Hauptbahnhofes hat am Freitagmorgen kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Die Deutsche Bahn AG habe nach dem Fund ihre Mitarbeiter gebeten, die Büros vorsichtshalber zu verlassen, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mit.

Die alarmierten Beamten zogen einen Sprengstoffspürhund hinzu, der jedoch nichts Verdächtiges witterte. Die Polizisten hätten den Taschenbesitzer recht schnell ermittelt, hieß es. Der Mann gab demnach an, die Tasche beim Verlassen des Gebäudes vergessen zu haben. Der Betrieb im durch den Streik ohnehin fast leeren Hauptbahnhof wurde laut Polizei nicht beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort