Fahranfängerin rast mit 132 Stundenkilometern durch Baustelle

Saarbrücken · Ganz schön eilig hat es eine 18-jährige Fahranfängerin am vergangenen Donnerstag gehabt: Statt der vorgeschriebenen 60 Stundenkilometer fuhr sie mit 132 Stundenkilometern durch den Baustellenbereich auf der Autobahn A 6 auf der Grumbachtalbrücke in Richtung Saarbrücken . Wie die Polizei gestern mitteilte, war sie Polizisten, die mit einem zivilen Streifenwagen ebenfalls in Richtung Saarbrücken unterwegs waren, aufgefallen, als sie gegen 20.45 Uhr mit ihrem Toyota über die Brücke brauste.

Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro erwarteten die 18-Jährige, hieß es. Sie müsse zudem mit einem Aufbauseminar und einer Probezeitverlängerung rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort