FCS-Frauen kassieren kurz vor Spielende noch den Ausgleich

Saarbrücken · Zwei Spieltage vor Ende der Zweitliga-Saison haben die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken den Sprung auf Platz zwei verpasst. Durch das 2:2 (1:1) beim 1. FFC Niederkirchen fielen die Blau-Schwarzen sogar auf Platz vier zurück.

Sowohl zu Spielbeginn als auch kurz vor Ende der Partie erwies sich der Tag als gebraucht. Nach 18 Minuten wurde Marie Steimer unglücklich vom Ball getroffen und sorgte mit einem Eigentor für die Führung für den Gastgeber.

Die Saarbrückerinnen schien der Schock allerdings erstmal anzutreiben. In der 25. Minute erzielte Tesa McKibben das überfällige 1:1. Nach dem Seitenwechsel musste das Team von Winfried Klein einigen Aufwand betreiben, ehe Julia Leykauf in der 78. Minute zur verdienten Führung traf. Jedoch verhinderte Niederkirchens Marie-Kristin Müller drei Minuten vor Abpfiff den Auswärtssieg der Saarländerinnen mit dem Tor zum 2:2. Teammanager Klein war nach dem Spiel unzufrieden: "Wir haben viel zu viele Fehler gemacht. Gerade in der ersten Hälfte sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Das darf gegen diese Mannschaft nicht passieren. So haben wir die Chance auf Platz zwei heute erstmal verspielt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort