Eurojackpot-Großgewinn: Über eine halbe Million Euro für Saarländer

Saarbrücken · Ein weiterer Glückspilz im Saarland hat mit der europäischen Lotterie Eurojackpot am Freitag über eine halbe Million Euro gewonnen.

 Am Freitag liegen rund 23 Mio. Euro im Gewinntopf der Lotterie Eurojackpot.

Am Freitag liegen rund 23 Mio. Euro im Gewinntopf der Lotterie Eurojackpot.

Foto: www.saartoto.de

Ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken hat mit der europäischen Lotterie Eurojackpot über eine halbe Million Euro gewonnen. Für die Spielrunde zum Freitag setzte er 6,25 Euro ein und hat in der Gewinnklasse 2 (5 Richtige bei den Hauptzahlen + 1 Eurozahl) exakt 538.743,40 Euro gewonnen.Beinahe hätte der Saarländer einen zweistelligen Millionen-Betrag gewonnen, denn es lagen rund 18 Mio. Euro im Jackpot. Ihm fehlte lediglich eine weitere richtige Superzahl. Das gleiche Schicksal ereilte im Übrigen einen Tipper aus Nordrhein-Westfalen, der mit seinen Gewinnzahlen zwar ebenfalls über eine halbe Million abräumte, aber genauso den höchsten Gewinnrang verpasste wie der Saarländer.

Somit liegen zur kommenden Ausspielung am Freitag rund 23 Mio. Euro im Gewinntopf der Lotterie Eurojackpot.

Der saarländische Großgewinner hat in einer Annahmestelle ohne Kundenkarte gespielt, so dass der Glückspilz Saartoto bislang unbekannt ist.

Im laufenden Jahr gab es im Saarland mittlerweile sieben Großgewinne. Die jeweiligen Gewinnbeträge reichen von 100.000 Euro bis zu rund 6,9 Millionen Euro. Der höchste Gewinnbetrag 2016 wurde bislang im Landkreis St. Wendel erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort