1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

300 000 Euro für Tipper aus dem Kreis St. Wendel

300 000 Euro für Tipper aus dem Kreis St. Wendel

Ein Tipper aus dem Landkreis St. Wendel ist um mehr als 300 000 Euro reicher. Er hat am Freitag in der Lotterie "Eurojackpot" 304 941,10 Euro gewonnen. Der Glückspilz aus dem Nordsaarland ist einer von bundesweit vier Tippern, denen es gelungen ist, in der europäischen Zahlenlotterie die Gewinnklasse zwei zu treffen. Damit hatte er alle fünf Zahlen plus eine Eurozahl richtig getippt. Zum Volltreffer fehlte ihm lediglich eine weitere Eurozahl. Dann hätte er zehn Millionen Euro gewonnen.

In diesem Jahr wurde bislang noch kein Saarländer Millionär durch eine der staatlichen Lotterie-Angebote. Dafür ist der Eurojackpot-Gewinner aus dem Landkreis St. Wendel nun der zweite saarländische Großgewinner 2017. Mitte März hatte ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Saarlouis 100 000 Euro gewonnen.