Ein Popel, der Geldsegen bringt

Saarbrücken · Es muss beim Tippen nicht immer um die Spielergebnisse gehen, es gibt etliche Möglichkeiten zu wetten. Welcher Trainer hat bei der EM zum Beispiel seinen Finger als erstes in der Nase?



Die Vorrundenspiele sind vorbei, jetzt geht die Europameisterschaft 2016 mit dem Achtelfinale in die heiße Phase. Nicht nur auf den Tribünen wird mitgefiebert, auch in den Wettbüros geht es heiß her. Doch es muss beim EM-Tippen nicht immer um die Spielergebnisse gehen, es gibt etliche Möglichkeiten zu wetten. Sei es der Torschützenkönig einer Nation oder wer wann einen Elfmeter verschießt.

Wie zur Weltmeisterschaft 2014 kursieren im Netz skurrile Wetten. Bei dem schwedischen Unternehmen Betsson rätselten 140 Nutzer, welcher Fußballtrainer als erstes in der Nase popelte. Nein, kein Scherz. Der erste Nasenpopler kam aus der Slowakei - Trainer Jan Kozak steckte nur ein paar Sekunden seinen Finger in die Nase beim Spiel gegen Wales. Na immerhin mit Erfolg, denn die Slowaken siegten 2:1 gegen die Waliser. Am Sonntag beim Spiel Deutschland gegen die Slowakei ist Kozak in guter Gesellschaft, auch Bundestrainer Joachim Löw wurde schon mehrfach mit dem Finger in der Nase in der Öffentlichkeit gesichtet.

Beim Unternehmen Tipico geht es um den Rekord für das schnellste Tor bei einer EM. 2004 wanderte der Ball in der Partie Russland gegen Griechenland bereits nach 67 Sekunden ins Netz. Da war Torschütze, der Russe Dmitri Kiritschenko, ganz schön schnell. Ob das in dieser EM getoppt werden kann?

Das maltesische Tippunternehmen betsafe will wissen, ob ein Spieler der Schweizer Nationalelf aufgefordert wird, während des Spiels sein Trikot zu wechseln. Hintergrund: Während der ersten Halbzeit der EM-Partie der Schweiz gegen Frankreich rissen gleich vier Trikots der Schweizer. Der vermeintliche Grund: ein Produktionsfehler, der wohl in der Türkei unterlaufen sei, räumte das Unternehmen "Puma" kurze Zeit später ein. Die restlichen Trikots seien jedoch nicht betroffen, nur eine kleine Stückzahl sei beschädigt. Wer hier also auf "Nein" tippt, ist auf der sicheren Seite, oder?

Die Internetseite wettbasis.com berichtet von noch weiteren absurden Wetten. Wie viele Flitzer rasen während der EM über die Fußballplätze? Welche Farbe hat das Hemd Jogi Löws zum ersten Spiel? Wie viele Spieler ziehen beim Torjubel ihr Trikot aus? Und wird Cristiano Ronaldo wieder weinen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort