Die deutsche EM-Mannschaft

Die deutsche EM-Mannschaft Das war bestimmt nicht leicht für Bundestrainer Joachim Löw: Gestern Mittag hat er bekanntgegeben, welche Spieler für Deutschland zur Fußball-EM fahren. Eine Vorentscheidung hatte Löw bereits Mitte Mai getroffen, als er 26 Spieler ins Trainingslager eingeladen hatte

Die deutsche EM-Mannschaft Das war bestimmt nicht leicht für Bundestrainer Joachim Löw: Gestern Mittag hat er bekanntgegeben, welche Spieler für Deutschland zur Fußball-EM fahren. Eine Vorentscheidung hatte Löw bereits Mitte Mai getroffen, als er 26 Spieler ins Trainingslager eingeladen hatte. Es dürfen bei der EM je Mannschaft aber nur 23 Spieler dabei sein. Drei Spieler musste Löw also noch streichen. Er hat sich gegen Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin entschieden. Sie werden die EM vor dem Fernseher und nicht auf dem Platz verbringen. Die anderen 23 Nationalspieler bestreiten am Samstag das letzte Testspiel gegen Serbien und fahren dann am 3. Juni ins EM-Quartier nach Ascona in der Schweiz. Sollte sich einer der Spieler vor der EM verletzen, kann Löw noch bis zum Auftaktspiel am 8. Juni einen anderen Spieler nachmelden. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort