Die Serie von Saar 05 ist beendet

Saarbrücken · Der Fußball-Oberligist unterliegt in Mechtersheim. Morgen kommt der FV Diefflen.

Die Serie des SV Saar 05 Saarbrücken in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage unterlag der SV am vergangenen Samstag dem drittplatzierten TuS Mechtersheim mit 0:1 (0:0).

Mit vielen Toren hatte vor dem Aufeinandertreffen zwei der stärksten Abwehrreihen niemand gerechnet - beide Vereine hatten bis dato erst 36 Gegentore kassiert. Und diese Prognose sollte sich bewahrheiten. In Halbzeit eins neutralisierten sich die Konkurrenten im Mittelfeld. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. "Es ist symptomatisch, dass das Spiel durch eine Standardsituation entschieden wurde", sagte 05-Mittelfeldspieler Dominik Engel. Den entscheidenden Freistoß trat Mechtersheims Kevin Selzer in der 60. Minute. Seine Hereingabe aus 35 Metern fand im Strafraum mit Georg Ester den richtigen Abnehmer. Ester köpfte den Ball zur 1:0-Führung für die Gastgeber ins Tor.

Saarbrücken hatte nach 80 Minuten zwar noch einmal die Chance zum Ausgleich, einen Schuss von Armend Haliti nach Vorarbeit von Luka Feka konnte TuS-Torwart Peter Klug aber abwehren. "Uns hat die nötige Konsequenz im vorderen Drittel gefehlt", gibt Engel zu. "Die Niederlage ist sehr bitter, aber kein Weltuntergang", führt er an. Gegen den Tabellendritten zu verlieren, sei keine Schande.

Punkten muss der SV Saar, der aktuell mit 35 Punkten auf Rang zwölf liegt, in Spielen gegen direkte Konkurrenten. So zum Beispiel am morgigen Mittwoch. Dann ist der achtplatzierte FV Diefflen um Top-Stürmer Fabian Poß (29 Tore in 25 Spielen) um 19 Uhr zu Gast im Stadion am Kieselhumes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort