FV Diefflen geht bei schlechtester Saisonleistung mit 0:5 unter

Diefflen · Der Einstand der Neuzugänge Enver Marina und Kevin Feiersinger ist gründlich daneben gegangen. Sie kassierten am Samstag mit dem Oberliga-Aufsteiger FV Diefflen beim TuS Mechtersheim eine 0:5 (0:2)-Niederlage.

Der Fußball-Oberligist FV Diefflen hat auch sein viertes Auswärtsspiel der Saison verloren. Beim TuS Mechtersheim zeigte die Mannschaft von Trainer Michael Müller am vergangenen Samstag ihre schlechteste Leistung seit dem Aufstieg. Sie verlor vor etwa 350 Zuschauern mit 0:5 (0:2).

"Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben auch in dieser Höhe verdient verloren", sagte Diefflens Mannschafts-Manager Thomas Hofer. Er ergänzte kopfschüttelnd: "Meine Mannschaft kam nicht in die Zweikämpfe, hatte große Probleme im Spielaufbau und hat zudem hinten oft ganz schlecht gestanden."

Keinen schönen Einstand hatten die am vergangenen Montag verpflichteten Kevin Feiersinger (zuletzt SV Elversberg ) und Enver Marina (SVN Zweibrücken). Beide Neuzugänge standen in der Startelf des FV Diefflen . Feiersinger spielte im zentralen Mittelfeld, Marina im Tor.

Marina, der mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte, musste bereits nach drei Minuten erstmals den Ball aus dem Tor holen. Nach einem Eckball köpfte Tolga Tuna zum 1:0 ein. In der letzten Minute vor der Pause war der 37-Jährige erneut geschlagen - wieder nach einem Eckball. Dieses Mal wurde das Leder an den langen Pfosten verlängert, wo Martin Rau zum 2:0 einschoss. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel musste Marina dann nach einer Kombination der Mechtersheimer durch Georg Ester den dritten Gegentreffer hinnehmen. Kevin Sigl traf schließlich in der 67. Minute zum 4:0 sowie in der Schlussminute zum 5:0-Endstand.

Mit fünf Punkten aus acht Partien belegt der FV Diefflen Tabellenrang 15. Am kommenden Samstag erwartet der Aufsteiger den SV Gonsenheim. Anstoß ist um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort