Das 26. Drogenopfer im Saarland starb in Saarbrücker Parkhaus

Saarbrücken · Ein trauriges Lebensende für einen 43-jährigen Merziger: Am vergangenen Freitag sei er abends tot in einem Saarbrücker Parkhaus aufgefunden worden, teilte die Polizei gestern mit. Der Mann sei damit das 26. Drogenopfer im Saarland in diesem Jahr. Eine Obduktion der Leiche in der Rechtsmedizin in Homburg habe bestätigt, dass der Tod durch ein Organversagen nach Drogenkonsum eingetreten sei, hieß es. Damit steuert das Saarland weiter auf den höchsten Wert bei den Drogenopfern seit langer Zeit zu. Bereits im September war die Zahl von 19 Drogentoten aus dem gesamten Vorjahr überschritten worden. Der Drogenbeauftragte der Landesregierung, Gesundheits-Staatssekretär Stephan Kolling (CDU ), hatte daraufhin angekündigt, dass er prüfen lasse, ob Süchtige vom Arzt verschriebene Drogenersatzstoffe auch unter Aufsicht im Drogenzentrum an der Brauerstraße in Saarbrücken einnehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort