Förderung Regionalverband fördert grenzüberschreitende Projekte

Saarbrücken · Unter dem Motto „Ihr Beitrag für Europa“ unterstützt der Regionalverband wieder lokale grenzüberschreitende Engagements. Projekte können einen einmaligen Zuschuss von bis zu 500 Euro erhalten.

Die Förderung können die Städte und Gemeinden des Regionalverbands, aber auch Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Initiativen beantragen. Anträge für eine Förderung im Jahr 2020 können bis zum 31. Dezember 2019 eingereicht werden.

Im vergangenen Jahr waren 25 Projekte eingereicht worden. Gefördert wurden beispielsweise der grenzüberschreitende Austausch des Tischtennisclubs Altenwald, die Gesellschaft zur Förderung des Herz-Zentrums Saar e.V. und eine grenzüberschreitenden Partnerschaft für Absolventen der Gesundheitspflege aus Frankreich. Viele lokale grenzüberschreitende Initiativen werden finanziell wenig bis gar nicht gefördert. Hier möchte der Regionalverband Abhilfe schaffen.

Kontakt:(0681) 506-6080 oder -6081.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort