Awo-Olympiade Awo holt „Olympia“ nach Malstatt

Malstatt · (red) Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro animierten den Ortsverein Malstatt der Arbeiterwohlfahrt, es den großen Sportlern in Südamerika gleichzutun – im bescheidenen Rahmen versteht sich. Also gab es eine „Awo-liade“ in der Begegnungsstätte Eifelstraße 16 auf dem Rastpfuhl. Nach der gelungenen Premiere vor einem Jahr folgt am Mittwoch, 26. Juli, von 12 bis 17 Uhr eine Neuauflage. Die Wettbewerbe für die Senioren sollen wieder nicht allzu schwer sein, dafür aber umso mehr Spaß machen. Damit das klappt, versprechen die Organisatoren von der Arbeiterwohlfahrt viel Neues.

(red) Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro animierten den Ortsverein Malstatt der Arbeiterwohlfahrt, es den großen Sportlern in Südamerika gleichzutun – im bescheidenen Rahmen versteht sich. Also gab es eine „Awo-liade“  in der Begegnungsstätte Eifelstraße 16 auf dem Rastpfuhl. Nach der gelungenen Premiere vor einem Jahr folgt am Mittwoch, 26. Juli, von 12 bis 17 Uhr eine Neuauflage. Die Wettbewerbe für die Senioren sollen wieder nicht allzu schwer sein, dafür aber umso mehr Spaß machen. Damit das klappt, versprechen die Organisatoren von der Arbeiterwohlfahrt viel Neues.

So gilt es für die in Mannschaften aufgeteilten Teilnehmer, die eigenen Fähigkeiten an vier lustigen Stationen wie „Roll die Kugel“, Entenangeln, Parkplatzsuche oder Golf-Profi zu testen und fürs Team möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Teilnehmer können sich mit Essen und Getränken stärken. Wer bei diesen besonderen Olympischen Spielen mitfiebern und mitfeiern möchte, muss natürlich  nicht Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort