Spieletag Mensch ärgere dich nicht

Malstatt · Mit einem großen Spieletag endete das Sommerferienprogramm in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt

 In der Begegnungsstätte konnte man beim Spielen auch leicht neue Freundschaften knüpfen.

In der Begegnungsstätte konnte man beim Spielen auch leicht neue Freundschaften knüpfen.

Foto: Awo/Bock/HALLOBOCK

Am Ende wollten die Seniorinnen und Senioren fast nicht mehr nach Hause. Und so manchen „Satz heißer Ohren“ gab es in der Malstatter Awo-Begegnungsstätte in der Eifelstraße 16 noch gratis dazu. Der Anlass: Mit einem großen „Spieletag“ mit Vier gewinnt, Mensch ägere dich nicht, Jenga, Canasta und vielem mehr endete das diesjährige Sommerferien-Sonderprogramm des Malstatter Awo-Ortsvereins geradezu grandios.

Sechs Wochen lang hatten die Leiterin des Ortsvereins Bärbel Bock und ihr Team Pia Kohler und Ingrid Bröder die Türen ihrer Begegnungsstätte auf dem Saarbrücker Rastpfuhl weit offen gehalten und damit den Senioren im Juli und August eine Anlaufstelle gegeben. In einer Zeit, in der die meisten sozialen Einrichtungen eine schöpferische Sommerpause eingelegt hatten.

Nach den Angeboten Bingo, Singen mit Werner Lorscheider, einem Saarlandtag, einer „Awo-liade“ und einem Chorkonzert mit dem Malstatter Männerchor Euphonia-Constatia war der Spieletag nun der krönende Abschluss des Angebots im Sommer.

Am Montag, 21. August, bietet die Begegnungsstätte der Awo Malstatt in der Eifelstraße 16 wieder gewohnt zweimal wöchentlich, jeweils montags und mittwochs von 14.30 bis 17 Uhr, ihr Seniorencafé an. Eine gute Gelegenheit vor allem für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sich im gemütlichen Rahmen auszutauschen, von alten Zeiten zu schwärmen, alte Bekannte zu treffen oder vielleicht auch neue Freunde kennenzulernen. Auch Nichtmitglieder der Awo sind dazu gerne herzlich eingeladen, wie die Awo mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort