Ferienspaß Comics, Graffiti, Hip-Hop und Video

Malstatt · Mit Workshops für Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren soll der Sommer-Express 2017 des Kulturbahnhofs (KuBa) Spaß an Kunst und Kreativität in die Ferien bringen. Workshops gibt es täglich vom 7. bis zum 11. August. Sie dauern jeweils von 11 Uhr bis 15.30 Uhr. Am Freitag, 11. August, 17 Uhr, ist die öffentliche Abschluss-Präsentation mit den Ergebnissen aller Workshops. Beim Comic-Kurs der Zeichnerin Hanna Gressnich sind die Lust am Erzählen und Spaß an Comics die einzigen Voraussetzungen.

  Mit Workshops für Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren soll der Sommer-Express 2017 des Kulturbahnhofs (KuBa) Spaß an Kunst und Kreativität  in die Ferien bringen. Workshops gibt es täglich vom 7. bis zum 11. August. Sie dauern jeweils von 11 Uhr bis 15.30 Uhr.  Am Freitag, 11. August, 17 Uhr, ist die öffentliche Abschluss-Präsentation mit den Ergebnissen aller Workshops.
Beim Comic-Kurs der Zeichnerin Hanna Gressnich sind die Lust am Erzählen  und Spaß an Comics die einzigen Voraussetzungen.

Zwei Graffiti-Kurse sind im Programmpaket: Kurs 1 mit Tobias Müller, Kurs 2 mit Jan Sahner.  Beide sind Kommunikationsdesigner. Die Idee: Wer vor Kreativität sprüht und schon immer mal ein eigenes Graffito  malen wollte, sollte sich mit Farbe, Sprühdose und Stiften ans Werk machen. Am Kursende nimmt jeder sein ganz persönliches Graffito nach Hause. Achtung: Wer mitsprayen möchte, sollte an Arbeitskleidung und -schuhe denken. Und an zehn Euro für die Materialkosten.

Wer sich an der Kamera versuchen will, macht mit beim Video-Kurzfilmkurs mit Regisseur und Kameramann Michael Koob. Er will zeigen, wie spannend es ist, einen Kurzfilm zu machen.

Um Hip-Hop und Breakdance geht’s bei Streetdancer Stephan Muth. Er zeigt Techniken und Stile von Hip-Hop und Breakdance. An bequeme Kleidung und leichte Knieschoner sollte gedacht werden.

Infos: Kulturzentrum am Eurobahnhof, (0681) 959 1200 /-12 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lebenscafé für Trauernde