Bus statt Eltern-Auto Busse wären besser fürs Klima

Zum Bericht „Marienschule bekommt Parkzone für Eltern“, SZ vom 22. März

Dem Kommentar von Alexander Stallmann ist voll zuzustimmen. Statt „Kiss & Ride“-Zonen vor der Marienschule für die SUVs der Eltern einzurichten, die die für den Klimaschutz demonstrierenden Kinder zur Schule bringen, sollten die Kinder  mit Bussen zur Schule fahren. Das wäre ein wirksamer Beitrag der Schüler zu dem von ihnen geforderten Klimaschutz und würde die „Schulschwänzer“ glaubhafter machen. In den 60er Jahren, als ich das Gymnasium besuchte, kamen Schüler aus dem Bliesgau nach Saarbrücken, und zwar mit dem öffentlichen Nahverkehr, dessen Qualität unverändert ist. Damals wurde übrigens Schulschwänzen sanktioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort