Abendvisiste im Klinikum Infoabend zu Lebertumoren

St. Arnual · (red) Über die Diagnose und Behandlung von gut- und bösartigen Lebertumoren können sich Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Abendvisite. Zu Gast im Klinikum“ am Dienstag, 23. Januar, ab 18 Uhr im Klinikum Saarbrücken informieren. Dort referiert Dr. Gregor Stavrou. Er ist seit Oktober 2017 Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Kinderchirurgie.

Stavrou wird in seinem Vortrag auch neue Behandlungsmethoden vorstellen. Vor allem im Kampf gegen Lebermetastasen, zum Beispiel bei Darmkrebs, hat er viel Erfahrung. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der dreidimensionalen Analyse und virtuellen Operationsplanung am Computer, um eine Operation vorher zu simulieren und dadurch sicherer zu machen.

Während der Abendvisite ist die Besichtigung des OP möglich. Die Veranstaltung dauert 90 Minuten.

unter Telefon (06 81) 9 63 24 41 oder per E-Mail an chorn@klinikum-saarbruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort