Wie Schuhkartons Freude bringen

Ensheim · Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" des christlichen Werks "Geschenke der Hoffnung", startet in ihre 20. Saison. Erstmals gibt es auch eine Abgabestelle in Ensheim .Mit "Weihnachten im Schuhkarton" kann jeder einem Kind in Not Freude schenken und Perspektiven eröffnen, heißt es dazu in einer Pressemittelung des Werks.

Und das geht so: Deckel und Boden eines Schuhkartons mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen den Altersklassen 2 bis 4, 5 bis 9 oder 10 bis 14 Jahren füllen. Bewährt habe sich nach Angaben des Werks eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten.

Der Karton muss dann bis Sonntag, 15. November, abgegeben werden. Die Geschenke werden von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen, meist in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sozialbehörden und anderen karitativen Einrichtungen, verteilt.

Die Abgabestelle in Ensheim für die gepackten Schuhkartons ist bei Familie Schneider, Hauptstraße 79, Tel. (0 68 93) 56 99, E- Mail: schneider@wp7.de. Weitere Annahmestellen sind unter anderem das Evangelische Gemeindezentrum Eschberg, die Musikschule in Sitterswald, der Friseur "Hairkiller" am St. Johanner Markt, die Zahnarztpraxis Schwöbel in der Kaiserslauterer Straße in Saarbrücken, der Zauberladen Im Sauerbrod in Saarbrücken und die Konditorei "De Backaff" in Kleinblittersdorf.

geschenke-der-hoffnung.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort