Neujahrsempfang Krämer lobt Einigkeit der Saarbrücker AfD

Saarbrücken · „Wir sind ein Superteam, das fleißig und engagiert zusammenarbeitet!“ So zufrieden zeigte sich der Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Bernd Georg Krämer, beim Neujahrsempfang. Und fügte mit einem gutmütigen Seitenhieb gegen Parteikollegen außerhalb des Saarlandes hinzu: „Das ist ja nicht so normal in der AfD.“

Allgemein herrschte vergangenen Freitag gute Stimmung im blau illuminierten Festsaal im Saarbrücker Schloss. Ein paar scharfe Worte an die „Phantasten und Gutmenschen“ sowie die politischen Gegner im Stadtrat ließ sich Krämer jedoch nicht nehmen. Auch Josef Dörr, Landesvorsitzender der AfD Saar, sparte in seiner anschließenden Rede nicht mit Kritik. Die hohe Verschuldung des Saarlandes und der saarländischen Kommunen war ihm ein besonderes Anliegen. Hier habe der Bund eine „Fürsorgepflicht“ gegen das Saarland, das zweimal als „Reparationsleistung an Frankreich“ habe herhalten müssen. Statt Feierlichkeiten zum „Saarhundert“ forderte er Entschädigung in Milliardenhöhe vom Bund – dies sei „unser moralisches Recht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort