| 20:28 Uhr

Kommunalwahl
Chatzimarkakis kandidiert für ÖDP

Saarbrücken. Die ÖDP Saar hat auf ihrer Landesvertreterversammlung ihre Spitzenkandidaten für die anstehende Kommunalwahl im Mai 2019 gewählt. Nachdem die stellvertretende Landesvorsitzende Manuela Ripa bereits am Wochenende auf der Bundesliste der ÖDP auf den aussichtsreichen Listenplatz zwei für die Europawahl gewählt worden war, wurden nun Katharina Molitor für den Stadtrat (Saarbrücken) und Ulrich Honecker für die Regionalversammlung (Regionalverband Saarbrücken) zu den jeweiligen Spitzenkandidaten gekürt. red

Außerdem beschloss die ÖDP Saar, ihren Landesvorsitzenden Jorgo Chatzimarkakis als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Saarbrücken zu unterstützen.


Die Saar-Ökologen setzen sich für „konsequenten und bedingungslosen Umwelt- und Naturschutz, sowie für eine ganzheitliche Familienpolitik“ ein. Die Partei wurde im Mai dieses Jahres neu gegründet.