Saarlandliga: Bübingen zieht nach 3:0-Sieg mit dem Spitzenreiter gleich

Bübingen · Das Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Saarlandliga bleibt spannend. Mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen den VfB Dillingen hat der SV Bübingen nach Punkten mit dem Tabellenführer FSV Jägersburg gleichgezogen, der zeitgleich beim FV Siersburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam.

Der Vorsprung des Spitzenduos - beide Mannschaften haben nun 58 Zähler - gegenüber dem SV Auersmacher auf Platz drei beträgt mittlerweile zehn Punkte. Nico Veeck brachte den SV Bübingen am Ostermontag mit einem Freistoß früh in Führung (10. Minute). In der 78. Minute erhöhte Julian Hollinger auf 2:0, ehe Nils Cuccu mit seinem 16. Saisontor den Schlusspunkt zum 3:0 setzte. (88.).

Der SC Halberg Brebach rutschte währenddessen um drei Plätze nach unten auf Rang elf. Die Brebacher unterlagen am Montag beim FV Eppelborn nur knapp mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Kevin Saks kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Der SC Friedrichsthal machte mit seinem überraschend klaren 5:0 (2:0)-Erfolg beim SV Mettlach im Abstiegskampf weiter Boden gut und kletterte auf Tabellenplatz 14. Für Friedrichsthal trafen Florian Bohr (9.), Tobias Mansfeld (19./64./81.) sowie Fabio Di Dio Parlapoco (87.). Überschattet wurde die Begegnung von einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend, in den ein Mettlacher Spieler verwickelt war und bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort