Feuerwehr Zwei Leichtverletzte nach Brand in Saarbrücker Wohnung

Einen Brand in einer Kellerwohnung musste die Saarbrücker Feuerwehr am Sonntagabend (10. September 2017) in Alt-Saarbrücken löschen. Zwei Personen wurden bei dem Brand leicht verletzt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Bei einem Brand im Alt-Saarbrücker Lerchesflurweg sind am Sonntagabend (10. September 2017) zwei Personen leicht verletzt worden.

Ein Bewohner eines Hauses bemerkte laut Feuerwehr das Piepen eines Rauchmelders und Knistern in einer Kellerwohnung. Sofort alarmierte er die Feuerwehr und seine Mitbewohner, die daraufhin das Gebäude über das mittlerweile schon leicht verrauchte Treppenhaus verlassen konnten.

Die Feuerwehr bekam den Brand in der Wohnung schnell unter Kontrolle und blies den Rauch im Treppenhaus mit einem speziellen Lüfter heraus.

Zwei Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden: Einer hatte Rauch eingeatmet, ein anderer erlitt einen Schock.

Im Einsatz waren 26 Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Alt-Saarbrücken sowie Rettungsdienst und Polizei. Die Straße war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort