Kultur für Kids im Schloss Theater für Kids im Saarbrücker Schlosskeller

Alt-Saarbrücken · In der Reihe „Kultur für Kids“ des Regionalverbandes zeigen „die stromer“ aus Darmstadt am Sonntag, 17. September, das Stück „Irgendwas fehlt immer“. Herzerfrischend und mit einem Augenzwinkern wird hier eine skurrile Kistenschlacht für Menschen ab drei Jahren präsentiert.

Irgendwo begegnen sich zwei, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Einer besitzt unzählige Schachteln mit den schönsten Dingen, doch hat er keinen Namen. Die andere hingegen hat einen ganz wunderbaren Namen: Aina. Sonst aber nichts. Schnell hat Aina den Namenlosen überzeugt. Einen Namen braucht schließlich jeder! Aber wo kann man diesen finden? Ist er vielleicht in einer der vielen Kisten verborgen? Oder könnte man den Berg herrlicher Dinge vielleicht eintauschen für einen Namen wie „Aina“? Doch der Tausch erweist sich als viel schwieriger als gedacht.

Bereits an diesem Sonntag ist das Schlossgespenst um 11 Uhr wieder im Einsatz.

Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Schlosskeller Karten für 4,50/ermäßigt 3 Euro gibt‘s bei der Tourist-Info im Saarbrücker Schloss, Tel. (0681) 506-6006. Bestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort