Erst letztes Jahr eröffnet Beliebtes Restaurant in Saarbrücken muss wegen Personalmangels schließen

Saarbrücken · Die saarländische Landeshauptstadt verliert ein weiteres Restaurant – zumindest vorerst. Und das obwohl das Restaurant erst vor kurzem, mitten in der Corona-Zeit, eröffnet hatte.

Saarbrücken: Hippes Restaurant Baba Shuk verkündet überraschend sein Aus
Foto: Privat

Im vergangenen Herbst eröffnete das Restaurant Baba Shuk in der Mainzer Straße in Saarbrücken. Levante-Küche mit einem „eigenen Twist“ bot Gründer und Chefkoch Nico Weber bis jetzt an. Nun der Schock für alle Fans von Hummus, Baba Ganoush und Co.: Das Baba Shuk muss wegen Personalmangels ab diesem Samstag (18. Juni) bis auf Weiteres schließen. Das haben die Betreiber an diesem Mittwoch (15. Juni) in einer Story auf Instagram mitgeteilt. Bereits im vergangenen Oktober suchten die Gastronomen nach einer „Restaurantfachkraft in Vollzeit“. Nun bleibt die Küche erst einmal für ungewisse Zeit kalt.

Auf Google wird das Baba Shuk mit 4,2 von 5 Sternen bewertet. Das Restaurant setzt nach eigenen Angaben ausschließlich auf Fleisch aus Freilandhaltung sowie Fisch und Meeresfrüchte aus Wildfang. Auf Reisen durch den östlichen Mittelmeerraum habe Chefkoch Nico Weber viele Erfahrungen gesammelt, die sich in seinen Gerichten widerspiegeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort