Saisonauftakt am Franzenhaus Mit Renate Stein und dem FCS in Quierschied

Quierschied · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sein erstes Spiel der Sommervorbereitung absolviert. Traditionell in Quierschied am Franzenhaus - vor 1100 Zuschauern

 Gur gefüllte Ränge beim Testspiel des Fußball-Drittligisten 1.FC Saarbrücken am 18. Juni 2022 am Quierschieder Franzenhaus gegen Saarlandligist Spvgg Quierschied.

Gur gefüllte Ränge beim Testspiel des Fußball-Drittligisten 1.FC Saarbrücken am 18. Juni 2022 am Quierschieder Franzenhaus gegen Saarlandligist Spvgg Quierschied.

Foto: Andreas Schlichter

Die Vorfreude in Quierschied war wieder einmal groß. Wie in jedem Jahr startete der 1. FC Saarbrücken seine Testspielreihe in der Saisonvorbereitung beim Saarlandligisten. „Wenn wir richtig gezählt haben, ist der FCS jetzt schon zum 20. Mal unser Gast“, rechnete Thomas Spaniol, der Vorsitzende der SpVgg. Quierschied vor, „für uns ist es jedes Mal etwas Besonderes“. Neben dem sportlichen Aspekt spielen natürlich auch die Einnahmen aus der Partie eine wichtige Rolle, kamen in der Vergangenheit auch schon mehr als 2500 Zuschauer ins Stadion am Franzenhaus. „Wir hatten schon im Vorverkauf 400 Karten abgesetzt“, sagte Toni Schönenberger, der sich trotz Temperaturen weit jenseits der 30 Grad im Schatten an der Tageskasse nicht über zu wenig Arbeit beschweren konnte: „Bei der Hitze hoffen wir auf 1000 Besucher.“