Verkehrsunfall auf Autobahn – Wohnwagen bricht auseinander

Riegelsberg · Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Sonntag kurz nach 17 Uhr auf der Autobahn 1 im Bereich von Riegelsberg . Wie die Polizei berichtet, war dort eine 72-Jährige mit einem Opel Omega und einem Wohnwagen in Richtung Saarbrücken unterwegs.

Kurz hinter dem Rastplatz Neuhaus war die Fahrerin einen Moment unaufmerksam, geriet auf den linken Seitenstreifen und kollidierte mit den Mittelleitplanken. Nun wollte die Fahrerin gegensteuern, lenkte dabei jedoch zu stark nach rechts und geriet samt Wohnwagen ins Schleudern, so dass der Opel schließlich frontal gegen die Mittelleitplanke krachte, der Wohnwagen auf die rechte Seite fiel und auseinanderbrach. Auto und Wohnwagen blockierten nun beide Fahrspuren.

Die Fahrerin und ihr 78-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall einen Schock und wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. An Opel und Anhänger entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, an der Leitplanke ein schwerer Sachschaden - die Gesamthöhe des Schadens beträgt etwa 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Autobahn etwa eine Stunde lang voll gesperrt, für zwei weitere Stunden konnte nur eine Spur befahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort