Beachfeld in Riegelsberg nimmt Gestalt an

Riegelsberg · Die Arbeiten für das Beachfeld der "Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg " zwischen Fußballplatz und Freibad laufen auf Hochtouren. Nachdem der Gemeinderat "grünes Licht" gegeben hatte, haben tatkräftige Männer, Frauen und Kinder eifrig Hand angelegt.

 Hinter dem Clubheim der Riegelsberger Fußballer entsteht derzeit das Beachfeld. Foto: mj

Hinter dem Clubheim der Riegelsberger Fußballer entsteht derzeit das Beachfeld. Foto: mj

Foto: mj

So konnten mittlerweile die Randsteine gesetzt, die Schotterschicht für die Verbundsteine eingelassen und Vermessungsarbeiten erledigt werden.

In einem zweiten Arbeitsschritt wurde das Flies geschnitten, verlegt und mit Kies gefüllt. Damit liegt die Drainage. Als die Helfer mit ihren Schubkarren den Kies ankarrten, meinte Baustellenleiter Markus Lehnen: "Ihr seid ein tolles Team." Morgen Nachmittag wollen Andreas Geng (TV Walpershofen) und Udo Ziegler (Elterninitiative) anfangen, die Verbundsteine zu legen. Dafür sind noch zupackende Helfer erwünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort