Stadtbahn Saar will Holz an Vereine verschenken

Lebach. Die Stadtbahn Saar wird das Rodungsholz, das im Zuge des Weiterbaus bis Lebach anfällt, an gemeinnützige Vereine und Organisationen verschenken. Über 40 Organisationen haben sich gemeldet und ihr Interesse bekundet. Die teilnehmenden Organisationen werden bis Ende der Woche verlost. Die Aktion Holzverkauf wird am Freitag, 26. März durchgeführt. Details werden noch bekannt gegeben

Lebach. Die Stadtbahn Saar wird das Rodungsholz, das im Zuge des Weiterbaus bis Lebach anfällt, an gemeinnützige Vereine und Organisationen verschenken. Über 40 Organisationen haben sich gemeldet und ihr Interesse bekundet. Die teilnehmenden Organisationen werden bis Ende der Woche verlost. Die Aktion Holzverkauf wird am Freitag, 26. März durchgeführt. Details werden noch bekannt gegeben.Holz von Trasse gestohlenInzwischen wurde leider festgestellt, dass größere Mengen des Holzes von der Trasse gestohlen wurden, so unter anderem im Bereich Lebach Süd.Die Holzstapel sind mit Schildern als Eigentum der Stadtbahn Saar gekennzeichnet. Die Diebe haben die Vereine damit schon um Einnahmen gebracht, die zum großen Teil für gemeinnützige Zwecke geplant sind. red/abWer zufällig Aktivitäten beobachten sollte, die auf Holzdiebstahl schließen lassen, wird gebeten, sich im Baubüro der Stadtbahn Saar zu melden (Tel. (0 68 06) 30 91 94 oder direkt bei der zuständigen Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort