Saarbahn-Ampeln machen Ärger

Riegelsberg. Die Saarbahn fährt zwar schon längst durch Riegelsberg, doch Beschwerden gibt es weiterhin. Wie von Stephan Müller-Kattwinkel (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung: "Nachts, wenn keine Bahn fährt, stehen die Ampeln trotzdem auf Rot. Das muss doch nicht sein

Riegelsberg. Die Saarbahn fährt zwar schon längst durch Riegelsberg, doch Beschwerden gibt es weiterhin. Wie von Stephan Müller-Kattwinkel (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung: "Nachts, wenn keine Bahn fährt, stehen die Ampeln trotzdem auf Rot. Das muss doch nicht sein. " Volker Christmann (CDU) berichtete von einem anderen Problem: "Wenn man samstagvormittags, von Heusweiler kommend, an der Ampel vor dem Russenweg steht, gibt es viel Ärger. Der Verkehr staut sich bis zum Stumpen, man steht bis zu einer halben Stunde im Stau. Die Saarbahn sagt, daran sei ein nicht näher zu identifizierender Systemfehler schuld." Dazu Bürgermeister Klaus Häusle (SPD): "Die Ampelschaltung ist generell suboptimal. Wir stehen in ständigen Gesprächen mit der Saarbahn, aber die kriegen das einfach nicht hin." In 14 Tagen trifft sich Häusle mit Saarbahn-Vertretern. Da will er die Problemfälle nochmals ansprechen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort