Michael Sehn führt Förderverein des THW Riegelsberg an

Riegelsberg · Michael Sehn heißt der neue Vorsitzende des Fördervereins des Technischen Hilfswerkes (THW) Riegelsberg . Der 63-jährige ehemalige Bundesbeamte wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins mit großer Mehrheit zum Nachfolger des im letzten Jahr verstorbenen Armin Bücher gewählt.

Gerhard Bücher wurde als stellvertretender Vorsitzender ebenso im Amt bestätigt wie Schatzmeister Markus Sehn und Schriftführer Ralf-Jürgen Rau. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Kerstin Bücher , Myriam Hauer, Bernd Zimmer und Gernot Hauer. Kassenprüfer sind Martina Rau und Heiko Sehn. In seiner Funktion als kommissarischer Vorsitzender hatte Gerhard Bücher die Mitglieder über die Leistungen und Aktionen des Fördervereins im zurückliegende Geschäftsjahr informiert. So erinnerte er an die Anschaffung einer großen Motorsäge sowie eines Einsatzkoffers samt Magnettafel für das THW-Einsatzleitfahrzeug. Aber auch an die Helferfahrt in den Breisgau oder den Tag der Offenen Tür an Fronleichnam. Sehn stellte die Planungen vor. So ist eine Fahrt mit dem THW-Ortsverband nach Ahrweiler in Vorbereitung, der Tag der Offenen Tür an Fronleichnam wird wegen des großen Erfolges wiederholt, das Landesjugendlager Saar, das gemeinsame Zeltlager mit dem Ortsverband Blieskastel an der Mosel sowie das Schülerferienprogramm werden finanziell unterstützt.

Wer sich für eine Mitarbeit im Förderverein des THW Riegelsberg interessiert, kann sich bei Michael Sehn unter Telefon (0 68 06) 4 51 37 oder (01 57) 85 79 82 38 beraten lassen.

www.thw-riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort