1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Hilschbacher Straße nach heftigem Regen überflutet

Hilschbacher Straße nach heftigem Regen überflutet

Nach heftigen Regenfällen mussten die Löschbezirke Riegelsberg und Walpershofen der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg gestern Nachmittag in die Hilschbacher Straße ausrücken. Dort sei die Fahrbahn in einer Senke überflutet worden, berichtete Feuerwehr-Pressesprecher Sascha Kausch im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung.

Rund ein Dutzend Wehrleute unterstützten Mitarbeiter des Wasserwerkes beim Reinigen der verstopften Kanalabläufe. Außer mit Pumpen waren die Helfer auch mit Sandsäcken zur Stelle. Damit halfen sie einem Hausbesitzer, der verhindern wollte, dass sein Keller mit Wasser volllief. Nach Angaben von Kausch waren die Wehrleute von kurz nach 13 bis etwa 14.30 Uhr in der Hilschbacher Straße im Einsatz.