1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

CDU: Zwei Windrad-Standorte nahe Holz sind vom Tisch

CDU: Zwei Windrad-Standorte nahe Holz sind vom Tisch

Wie die CDU Heusweiler in einer Mitteilung erklärte, habe Manfred Schmidt, CDU-Fraktionsvorsitzender im Heusweiler Gemeinderat, „Gespräche hinsichtlich der geplanten Standorte der Windenergieanlagen im Fröhner Wald angestoßen. In die Gespräche einbezogen waren auch Bürgermeister Thomas Redelberger und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Jörg Schwindling“.

In diesen Gesprächen habe es seitens des Saarforstes (der besagte Windräder bauen könnte) geheißen, dass man die beiden am nächsten zur Holzer Wohnbebauung liegenden möglichen Standorte für Windräder nicht realisieren wolle. Einen weiteren geplanten Standplatz wolle der Saarforst einer "kritischen Überprüfung" unterziehen. Insgesamt hätten - theoretisch - bis zu sechs Windräder im Fröhner Wald gebaut werden können. Das Gebiet gehört zu Riegelsberg, liegt aber nahe an Holz.