Einbrüche machen Menschen Angst

Walpershofen · "Sicherheit in Walpershofen und Riegelsberg", lautet das Thema einer Informationsveranstaltung, zu der die CDU Walpershofen am Donnerstag, 3. März, ab 18 Uhr in den Vereinsraum der Köllertalhalle einlädt.

Referenten sind Horst-Peter Schäfer (Leiter der Polizeiinspektion Köllertal), Reiner Both (Polizeiliche Kriminalprävention im Landespolizeipräsidium) und Horst Zimmer (Qualifizierte Vermögensdelikte/Wirtschaftskriminalität). "Seit Monaten häufen sich die Meldungen über Wohnungseinbrüche , über Einbruchsversuche, über Betrügereien in und vor Supermärkten oder an der Wohnungstür. Wer sind die vermeintlichen Täter? Wie ist die Gefährdungslage in Wirklichkeit? Was kann, was muss man tun, um sein Eigentum zu schützen? Und was konkret rät die Polizei ?", heißt es in der Einladung.

Die Wohnungseinbrüche würden vielen Bürgern Angst machen, sagt der Walpershofer CDU-Vorsitzende Ralph Schmidt. Diese Fragen will sein Ortsverband, gemeinsam mit den Ortsvorstehern Werner Hund und Heiko Walter (Riegelsberg) sowie dem CDU-Ortsverband Riegelsberg, in der Informationsveranstaltung aufgreifen und "in aller Sachlichkeit und mit professioneller Kompetenz" beantworten. "Daher haben wir, wie bereits mit dem Walpershofer Sicherheitstag 2009, eine passende Veranstaltung geplant und hervorragende Fachleute der Kriminalpolizei gewinnen können", sagt Schmidt. Nach den Fachvorträgen findet eine Diskussionsrunde statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort