Einbrüche in drei Schulen, Täter wollten Tresor aufflexen

Riegelsberg/Püttlingen. Gleich drei Schulgebäude im Köllertal wurden in der Nacht zum Dienstag von Einbrechern heimgesucht, berichtet die Polizei

Riegelsberg/Püttlingen. Gleich drei Schulgebäude im Köllertal wurden in der Nacht zum Dienstag von Einbrechern heimgesucht, berichtet die Polizei. Betroffen waren in Riegelsberg die Grundschule in der Ellerstraße und die Leonardo-da-Vinci-Schule (Gemeinschaftsschule/Gesamtschule) in der Lindenstraße, zudem in Püttlingen die Peter-Wust-Schule (Gemeinschaftsschule/Erweiterte Realschule) in der Pickardstraße.Wie die Polizei berichtete, hebelten die Täter Türen zu den drei Verwaltungsgebäuden auf und durchsuchten die Innenräume. Verschlossene Schränke wurden gewaltsam aufgebrochen. In der Ellerschule wurde zudem vergeblich versucht, einen Tresor vor Ort aufzuflexen.

In einer der Schulen wurden 200 Euro Bargeld gestohlen, was die Einbrecher sonst noch alles mitnahmen, wird noch ermittelt. Darüber hinaus wurde "erheblicher Sachschaden" angerichtet, heißt es im Polizeibericht. Beim Kriminaldienst geht man davon aus, dass es sich in allen drei Fällen möglicherweise um die gleichen Täter handelt. mr

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort