Kneippverein Riegelsberg bietet Gedächtnistraining

Walpershofen. Verflixt, was wollte ich im Keller holen? Wie war noch mal die Geheimnummer am Geldautomaten? Wie heißt der Typ, der mich da so freundlich begrüßt? Wem solche Fragen bekannt vorkommen, dem soll ein neuer Kurs des Kneippvereins Riegelsberg zum ganzheitlichen Gedächtnistraining helfen

Walpershofen. Verflixt, was wollte ich im Keller holen? Wie war noch mal die Geheimnummer am Geldautomaten? Wie heißt der Typ, der mich da so freundlich begrüßt? Wem solche Fragen bekannt vorkommen, dem soll ein neuer Kurs des Kneippvereins Riegelsberg zum ganzheitlichen Gedächtnistraining helfen. Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Wissenschaftlern ausgearbeitet und verfolgt zwölf Trainingsziele zur Verbesserung der Hirnleistung. Vielseitige und unterhaltsame Übungen sollen die Denkleistung verbessern, die Wahrnehmung und Konzentration steigern. Das Gedächtnistraining soll die Gehirnfunktionen wieder richtig in Schwung bringen und sich positiv auf die körperlich-geistige Gesundheit auswirken. Kursbeginn ist am Donnerstag, 11. April, 15 Uhr, im Veranstaltungsraum der Köllertalhalle in Walpershofen. Der Kurs umfasst zehn Termine zu jeweils anderthalb Stunden. Wer mitmachen möchte, muss nicht Mitglied des Kneippvereins Riegelsberg sein. dg

Weitere Informationen erteilt Gedächtnistrainerin Alexa Nickels, Telefon (0 68 06) 92 05 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort