"Coole Stimmung"

Riegelsberg. Junge Menschen zieht es am Wochenende auf die Tanzfläche. Aber nicht alle von ihnen dürfen einen der Saarbrücker Clubs besuchen. Wieder andere haben keine Möglichkeit, dorthin zu kommen. Für all diese Tanzwütigen hat der Radiosender UnserDing den DingTower auf die Beine gestellt. Am Freitagabend gastierte die Veranstaltung erneut in der Riegelsberghalle

Riegelsberg. Junge Menschen zieht es am Wochenende auf die Tanzfläche. Aber nicht alle von ihnen dürfen einen der Saarbrücker Clubs besuchen. Wieder andere haben keine Möglichkeit, dorthin zu kommen. Für all diese Tanzwütigen hat der Radiosender UnserDing den DingTower auf die Beine gestellt.

Am Freitagabend gastierte die Veranstaltung erneut in der Riegelsberghalle. Die beiden Stimmungsmacher DJ Tom und DJ Eric heizten den jungen Leuten ein, die schon bald mutig und gut gelaunt die Tanzfläche belagerten, um zu aktuellen Hits aus der House- und Dancehallszene oder zu Chart-Erfolgen zu tanzen.

Lena Arnold und Sarah Walczuch (beide 15) durften zum ersten Mal die Party besuchen. "Die Stimmung ist cool, es gefällt uns gut", sagten die beiden.

Manuel Huber (18) und Sebastian Klein (17) waren ebenfalls zum Spaß haben da. "Und natürlich wegen der Mädels", fügte Sebastian lachend hinzu.

Auch der Hauptverantwortliche Michael Woll von der Firma Evented war zufrieden: "Die Zusammenarbeit mit Jugendpflege und der Gemeinde Riegelsberg klappt immer hervorragend. Wir hoffen, dass noch ein paar Leute mehr kommen, aber es läuft recht ordentlich, und die Gäste scheinen Spaß zu haben." Die Organisatoren hatten sich einiges einfallen lassen. "Die Licht-, Video- und Audiotechnik ist aufwendig, wir haben eine Fotolounge, in der die jungen Gäste sich ablichten lassen können und das Landesamt für Prävention mit seiner BOB-Aktion ist an Bord", sagte Woll.

Bei der "BOB-Aktion" werden Schlüsselanhänger an Jugendliche verteilt. Sind diese in einer größeren Gruppe unterwegs und haben sich freiwillig als Fahrer bereit erklärt, erhalten sie alkoholfreie Getränke gratis. Der DingTower am war der letzte vor der Sommerpause, im Herbst startet eine neue Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort