Historisch beachtliche Architektur Baudenkmäler im Köllertal: Vortrag mit vielen Bildern

Riegelsberg · „Bauliche Denkmäler im Köllertal”: So heißt der reich bebilderte Vortrag des Riegelsberger Architekten Franz-Josef Warken am Dienstag, 2. April, 18 Uhr, im Rathausfestsaal. Warken war lange Jahre für das Landesdenkmalamt engagiert und ist nun Vorsitzender des Vereins für Industriekultur und Geschichte Köllertal.

Er stellt bekannte – und vielleicht auch unbekannte – Bauwerke aus dem Köllertal vor, die auf der Denkmalliste des Landesdenkmalamts stehen.

Dabei lenkt Franz-Josef Warken den Blick auf unterschiedliche Themenbereiche der Architektur. Zudem unterteilt er seinen Vortrag in öffentliche, kirchliche, private und Industrie-Bauten. Die Veranstaltung der VHS Riegelsberg findet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Riegelsberg und dem Verein für Industriekultur und Geschichte Köllertal statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort