Wieder ein Leerstand weniger in Quierschieds Marienstraße

Quierschied · Mit Beginn des Monates öffnete in der Marienstraße ein neuer Laden. Inhaber Antonio Sanna lädt nun ins Familiencafé "Family & Co." in der Marienstraße 7 ein. Das meldete die Pressestelle der Gemeinde.Etwa drei Monate lang habe er in Eigenleistung die Renovierung des ehemaligen Maler-Rupertus-Geschäftes umgesetzt.

Investiert habe er knapp 5000 Euro unter anderem in neuen Anstrich, neue sanitäre Anlagen und Tapeten . Tische und Sitzbänke sind teilweise selbst angefertigt und die Räumlichkeiten in verschiedene Themengebiete unterteilt.

Neu an dem Konzept ist, dass während die Eltern gemütlich ihre Zeit verbringen, sich die Kinder in der Spielecke beschäftigen können. Zu den angebotenen Möglichkeiten gehören unter anderem eine Leseecke mit einer reichlichen Auswahl an kindgerechten Büchern, Puzzles, ein Spielteppich, Zelte zum sich Austoben und ein Bällebad. Neben Kaffee, Tee , Kakao und weiteren kindgerechten Getränken stehen beispielsweise Bio-Säfte in diversen Geschmacksrichtungen im Angebot. Frischer Kuchen, Waffeln und Muffins werden vor Ort gebacken. Täglich - außer montags und mittwochs - wird auch ein warmer Mittagstisch im "Family & Co." gekocht. Geöffnet hat das "Family und Co" dienstags und donnerstags bis sonntags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr. Mittwochs ist von 8.30 bis 12.30 Uhr offen, Montag ist Ruhetag, so die Gemeinde weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort