Naturschützer starten ins neue Jahr: Naturschutzbund dankt Jubilaren

Naturschützer starten ins neue Jahr : Naturschutzbund dankt Jubilaren

Zum Neujahrsempfang mit Jubilarehrung hatte die Nabu-Ortsgruppe Köllertal in ihren Treff in Püttlingen eingeladen. Der Nabu-Landesvorsitzende Uli Heintz  verlieh dabei Urkunden und Ehrennadeln sowie Vogelnistkästen an folgende Mitglieder: Für zehnjährige Mitgliedschaft: Caroline Fischer, Joel Heuschmann, Familie Tanja und Stefan Klein. Für 20-jährige Mitgliedschaft: Christian Gebert, Werner Grün, Familie Margot und Karl-Heinz Krebs, Melanie Kuhlmann, Susanne Linnenberger, Rita Schmidt und Bärbel Wolsdorfer. Eine besondere Ehrung wurde Arno Müller zuteil, der bereits seit 30 Jahren den Nabu unterstützt, auch schon Vorsitzender des Natur- und Vogelschutzvereins (NVV) Köllerbach war und viele Jahre im Vorstand des NVV Püttlingen-Ritterstraße mitarbeitete.

In einem Lichtbildervortrag erinnerte Hans-Adolf Klein an die vielen verschiedenen Aktionen des vergangenen Jahres, wie den Aufbau der Wildvogelauffangstation in der ehemaligen Stadtgärtnerei, das Anlegen von Felsteichbecken für die Fortpflanzung der Gelbbauchunken, die Erweiterung des Beweidungsprojektes für Steppenrinder sowie das Schutzprogramm für Schwalben und Mauersegler

Mehr von Saarbrücker Zeitung