Sportliche Gemeinschaftsschule : Info-Abend der Peter-Wust-Schule

Sportliche Gemeinschaftsschule : Info-Abend der Peter-Wust-Schule

Die Püttlinger Gemeinschaftsschule Peter Wust lädt zum Info-Abend für Grundschüler und deren Eltern ein. Der Termin ist am Donnerstag, 11. Januar, 18 Uhr, in der Schulaula. Als Pluspunkte nennt die Schule, die auch über einen eigenen Sportzweig verfügt, etwa „kleine Klassen in freundlicher Lernumgebung“, den Unterricht in Doppelstunden (= Ranzen mit weniger Gewicht), alle Bildungsabschlüsse bei entsprechenden Noten möglich (G9), zudem „modernste Technik in den Klassensälen“ und eine musisch-kulturelle Förderung. Erste Fremdsprache ist Französisch, das Leitmotiv ist „Bewegte Schule“.

Der im vorigen Jahr eingerichtete Sportzweig sei zudem sehr beliebt. Sportbegeisterte Kinder, die sich für die kommende Sportklasse anmelden wollen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: sie müssen das Jugendschwimmabzeichen haben oder es im Schwimmkurs der Schule bis Ende Januar 2018 erwerben. Die Sportnoten müssen gut sein, und es gilt, eine Aufnahmeprüfung zu bestehen. Die Anmeldungen zur Klassenstufe 5 laufen noch bis Ende Januar.

Mehr Infos für Eltern auch unter Telefon (0 68 98) 6 44 21.

Mehr von Saarbrücker Zeitung