Melodische Arrangements und rockige Passagen

Püttlingen · Die Band The GAP-Project spielt am 4. Februar erstmals in der Stadt Püttlingen. Das Quartett hat viele eigene Lieder im Programm, darunter auch mal was auf Moselfränkisch.

 Die Band The GAP-Project kommt nach Köllerbach – von links: Patrick Wilhelmy, Antonio Scardamaglia, Stephanie Becker und Jörg Germeier. Foto: Sascha Schmidt

Die Band The GAP-Project kommt nach Köllerbach – von links: Patrick Wilhelmy, Antonio Scardamaglia, Stephanie Becker und Jörg Germeier. Foto: Sascha Schmidt

Foto: Sascha Schmidt

Man könnte sagen, der Förderkreis Kirchenmusik St. Sebastian macht einen Ausflug in andere musikalische Gefilde, wenn er am Samstag, 4. Februar, 19 Uhr, zum Konzert mit der Band The GAP-Project in Uhrmachers Haus in Köllerbach einlädt (Engelfanger Straße 3). Für die Band ist es der erste Auftritt in der Stadt Püttlingen , wenn es auch für die Püttlinger Sängerin und Pianistin der Band, Stephanie Becker, ein Heimspiel ist.

Und für was steht der Name der Band? Das, so heißt es in der Ankündigung, wollen die Bandmitglieder bei ihrem Auftritt selbst erklären.

Das Quartett, bestehend aus Stephanie Becker, Antonio Scardamaglia, Jörg Germeier und Patrick Wilhelmy, spielt seit 2012 zusammen und hat über 30 eigene Titel im Repertoire - teils in englischer, deutscher und spanischer Sprache, aber auch im Heimat-Dialekt Moselfränkisch.

Das Repertoire lasse sich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen, "mehrstimmige Gesangsparts und melodische Piano- und Gitarrenarrangements gehören ebenso zum Repertoire wie rockige, bluesartige und jazzige Passagen." Ebenso wichtig sei für die Gruppe der Text; Stephanie Becker: "Fast hinter jedem Song verbirgt sich eine Geschichte, die etwas mit unserem Leben zu tun hat. Es geht um Liebe, Freude, Trauer, Leid und Sehnsucht, so wie um die Geschehnisse unserer Zeit." Mit "Schluss, aus, okay" gehört auch eine eigene Version der Kölsch-Rock-Band BAP zum Programm, von BAP-Bandleader Wolfgang Niedecken persönlich abgesegnet.

Karten (10 Euro): Abendkasse oder im Vorverkauf in Püttlingen bei: Zeitschriften Konrad (Völklinger Straße 2), Rathaus-Apotheke, Liebfrauen-Apotheke, Buchhandlung Balzert, Gasthaus Sutor (Derler Straße 40), sowie im Stadtteil Köllerbach bei Kostümverleih Schikofsky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort